Digital first, aber nicht digital only in der Kommunikation
Gezielte Angebote in der Ansprache der Beschäftigten
Wir haben das Jahr 2023 genutzt, um unser crossmediales Informationsangebot für die Beschäftigten der Chemie- und Pharmaindustrie neu auszurichten. Der Schwerpunkt von „Wir.Hier.“ liegt nun auf dem Portal und den Social-Media-Kanälen Instagram und YouTube. Weitere Kanäle sind der Newsletter und eine App. Da viele Mitarbeitende nach wie vor gedruckte Informationen bevorzugen, bieten wir mit dem Wir.Hier.magazin seit Ende 2024 viermal im Jahr ausführliche Hintergrundberichte und Reportagen zu aktuellen Themen rund um die Chemie.
Mitgliedsunternehmen können kostenfrei die für Ihren Betrieb passenden Optionen auswählen: Sie können Beiträge in das betriebliche Intranet integrieren, auf Instagram verweisen oder zu einem Abonnement des Newsletters anregen. Zur Auslage im Betrieb können sie das Wir.Hier.magazin bestellen.
Stärkere Kommunikation auf LinkedIn
Das Business-Netzwerk LinkedIn zieht immer mehr Führungskräfte an. Auch die Chemieverbände Rheinland-Pfalz haben in den letzten beiden Jahren den Fokus verstärkt auf LinkedIn verlagert. Zunehmend mehr Menschen folgen unseren Beiträgen und interagieren. Die Chemieverbände setzen dabei auf inhaltlich wertige und auch aktuelle Beiträge.
Neues ausprobiert haben wir in diesem Jahr mit einem eigenen Video zur regionalen Wirtschaftsdebatte der Chemie-Tarifverhandlungen. Mit eigenen Mitteln gedreht, konnten wir binnen kurzer Zeit nach der Verhandlungsrunde in Rheinland-Pfalz reagieren. Über 1.700 Views im ersten Anlauf bestärken uns, dieses Format weiter auszubauen und zu optimieren. Für mehr Vielfalt sollen zukünftig auch verschiedene Post-Formate sorgen.