Preis für Berufsschullehrkräfte 2023

Kennen Sie gute Berufsschullehrer? Dann ist vielleicht dieser Preis etwas für Sie. Lehrkräfte an Berufsschulen können sich noch bis zum 30. April 2023 für den gemeinsam von FCI (Fonds der Chemischen Industrie des VCI) und Bundesarbeitgeberverband Chemie (BAVC) ausgeschriebenen Preis bewerben.

Mit diesem Preis werden MINT-Lehrkräfte ausgezeichnet, die durch innovative Konzepte dazu beitragen, die duale Ausbildung in branchenspezifischen Chemie-Berufen attraktiv zu gestalten. Der Preis kann für die Entwicklung eines neuartigen Experiments/die neuartige Umsetzung bekannter Experimente sowie für die Entwicklung und Umsetzung besonders erfolgreicher Unterrichtskonzepte vergeben werden.

Ebenso kann außergewöhnliches Engagement in Kooperationsprojekten mit Ausbildungsunternehmen gewürdigt werden. Der Preis ist dotiert auf 2.500 Euro und wird an praktizierende Lehrer:innen vergeben.

Alle Informationen finden Sie hier (https://www.vci.de/fonds/presse-und-infos/pressemitteilungen/neue-unterstuetzungsangebote-fuer-berufsschullehrer-erweitertes-foerderprogramm-fonds.jsp) Ihre Ansprechpartnerin beim FCI ist Verena Weidmann (weidmann@no-spamvci.de).