Wenn die Sonne lacht, wollen Kinder raus und spielen. Damit das in der KiTa Rappelkiste Bachem in Bad Neuenahr-Ahrweiler wieder möglich wird, spenden die Chemieverbände Rheinland-Pfalz 10.000 Euro. Die frohe Botschaft überbrachte Peter Jansen, Mitglied des Vorstandes.
Auch acht Monate nach der Flutkatastrophe ist noch viel Aufbauarbeit zu leisten. Die Spielmöglichkeiten für die Kinder sind sehr begrenzt. Verwendet werden soll daher die Spende für das Außengelände. „Spieltürme, Schaukeln und Wippen kosten viel Geld. Mit unserem Beitrag soll die Anschaffung einfacher werden“, erklärt Jansen. Als Geschäftsführer der Lackfabrik Jansen kennt er die Situation genau. Sein Unternehmen ist Nachbar der Kita und ebenfalls stark von der Flut betroffen.
Neben strahlenden Kindern freuten sich auch Nadine Sonntag, stellvertretende Leitung der Kita und Erzieher Moritz Poser. „Die Flut hat das Spielgelände und das Erdgeschoss weggespült. Viele Helfende unterstützen uns tatkräftig. Doch die Spielgeräte müssen gekauft werden. Mit der großzügigen Spende haben wir die Möglichkeit dazu“, freut sich Sonntag.
BU: v.l.n.r. Peter Jansen, Nadine Sonntag, Moritz Poser