„Die frisch gebackenen Fachkräfte haben mit ihrem Ausbildungsabschluss das Fundament für ihre weitere Karriere gelegt. Jetzt gilt es, das Gelernte im Produktionsbetrieb anzuwenden und die Kenntnisse weiterzuentwickeln“, sagte Dr. Theo Fecher, Ausbildungsleiter für Naturwissenschaft und Technik, und gratulierte den Teilnehmern zum erfolgreichen Ausbildungsende. „Evonik setzt auf engagierten Nachwuchs und bietet vielen jungen Leuten eine berufliche Perspektive“, fügte er hinzu. Neben dem Engagement der Jugendlichen bei berufsfeldübergreifenden Ausbildungsaktivitäten und Arbeitssicherheitsaktionen am Standort gilt sein Dank auch den Ausbildern, die die Lehrzeit mit viel Einsatz begleitet haben. Insgesamt bestanden zwölf Chemikanten, drei Industriemechaniker und eine Elektronikerin für Automatisierungstechnik ihre Abschlussprüfung erfolgreich.
Bei Evonik in Worms war die Ausbildung schon immer von großer Bedeutung. Evonik bildet nach Bedarf aus und ermöglicht den Auszubildenden in der Regel im Anschluss eine Weiterbeschäftigung im Unternehmen. „Die Qualität unserer Ausbildung ist auf einem sehr hohen Niveau und die jungen Menschen haben die besten Voraussetzungen für den Einstieg in das Berufsleben erhalten. Ich hoffe, dass sie ihren Weg mit viel Freude bei uns weitergehen werden“, unterstreicht auch Standortleiter Dr. Robert Weber.
Derzeit werden am Evonik Standort Worms ungefähr 100 Jugendliche in naturwissenschaftlich-technischen Berufen ausgebildet.
Start Bewerbungsverfahren für 2018
Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn am 1.9.2018 können online ab 1. Juni 2017 eingereicht werden: www.evonik.de/ausbildung
Auf den Evonik Karriereseiten finden Sie auch das gesamte Spektrum des Ausbildungsengagements sowie aktuelle Ausbildungsangebote an den Standorten von Evonik und weitere nützliche Informationen.