Ausbildungsfinder - Hot or Not?

Bereits wenige Tage nach dem Online-Start erreicht das neue Berufsorientierungsspiel „ElVi‘s Ausbildungsfinder” 500.000 Facebook-Hits und eine Reichweite von über 1,5 Mio. Personen.

28.000 Auszubildende in über 50 spannenden Berufen, eine attraktive Vergütung, beste Übernahmechancen: die chemisch-pharmazeutische Industrie in Deutschland hat jungen Menschen viel zu bieten. Mit dem neuen Ausbildungsfinder von Elementare Vielfalt (ElVi) sollen Schülerinnen und Schüler noch einfacher von einer dualen Ausbildung in der Chemie-Branche begeistert werden:

„Wir wollen Appetit auf Berufsorientierung und unsere Ausbildungsberufe machen – schnell, einfach und spielerisch. Daher setzen wir bei unserem neuen ElVi-Ausbildungsfinder ganz bewusst auf einen modernen 3D-Toy-Look, eine Spielmechanik nach dem „Hot-or-Not”-Prinzip, kurze Texte, schnelle Ergebnisse und witzige Videospots zur Vermarktung”, erklärt Christopher Knieling, verantwortlich für das Ressort Bildung und Nachwuchsmarketing des BAVC.

Der ElVi-Ausbildungsfinder wurde nach dem „mobile first”-Prinzip umgesetzt und holt die Zielgruppe der 15 bis 22-Jährigen somit auf ihrem bevorzugten Endgerät - dem Smartphone - ab.

 

www.ausbildung-finden.de