Das für die medizinische Hautpflege-Marke sebamed bekannte Unternehmen Sebapharma GmbH & Co. KG aus Boppard hat alle Mitarbeiter eingeladen, die Spendenkampagne ‚Dein Name für Deutschland‘ der Stiftung Deutsche Sporthilfe aktiv zu unterstützen.
Die Jahresspende für die Teilnahme in 2013 übernimmt das Unternehmen. Pünktlich zur Fertigstellung des Aktions-Plakats, auf dem alle Namen der Beteiligten aufgedruckt wurden, trafen sich die Sebapharma- Mitarbeiter gemeinsam mit Peter Joppich (mehrfacher Weltmeister im Florett-Fechten), der als Repräsentant der geförderten Sportler angereist war, zum Fototermin.
Die Freude darüber, durch die persönliche Teilnahme zum offiziellen Sponsor der deutschen Spitzensportler zu werden, ist groß. „Bei uns ist das Engagement im Breiten- und Spitzensport Teil der Unternehmenshistorie. Vom Sponsoring von Vereinen und einzelnen Sportlern bis hin zur Ausrichtung eigener, großer Events wie zum Beispiel dem sebamed BIKE DAY, sind wir seit vielen Jahren aktiv. Dies fördern wir auch im Unternehmen selbst - nicht umsonst sind zahlreiche Mitarbeiter auch privat sportlich engagiert. Und wer sich selbst für Sport interessiert, weiß, was Sportler leisten und dass Erfolg viele Unterstützer braucht.
Mit unserer Teilnahme als Sporthilfe-Sponsoren werden wir alle Teil deutscher Erfolge bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften“, freuen sich Thomas Maurer und Dr. Rüdiger Mittendorff, Vorsitzende der Sebapharma Geschäftsleitung, über die große Bereitschaft der Mitarbeiter, die Spendenkampagne zu unterstützen.
Seit Januar 2013 ist sebamed bei der Deutschen Sporthilfe der Service-Partner für gesunde Haut. Die Partnerschaft umfasst neben finanzieller Unterstützung auch die Ausstattung mit speziellen Pflegeprodukten für Sportler. Bundesweit ist die Partnerschaft auch in Apotheken und Drogeriefachabteilungen auf allen sebamed Sport-Produkten zu sehen.