Michelin veranstaltet Puppenspiel für Kinder

Der Erlös und die Spenden der Veranstaltung in der Werkkantine Bad Kreuznach von 900 Euro gehen an den karitativen Verein Interplast.

Michelin veranstaltet Puppenspiel

Michelin bot am 25. November in der Bad Kreuznacher Werkkantine mit einem Puppenspiel für Kinder und Eltern Unterhaltung der besonderen Art. Die Aufführung des Räuber Hotzenplotz begeisterte Jung und Alt gleichermaßen und diente zugleich einem guten Zweck: Die Veranstaltung brachte insgesamt 450 Euro Eintritts- und Spendengelder. Michelin verdoppelte die Summe und spendete sie dem Verein Interplast Bad Kreuznach. Der Reifenhersteller folgt damit seiner Tradition, sich in der Region sozial zu engagieren und karitativ tätigen Organisationen zu helfen. „Mit der Spende wollen wir uns unserer Verantwortung stellen und das Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter leben und arbeiten, nachhaltig unterstützen“, erläutert Michelin Personalleiter Herbert Sklarzyk. Der Radclub Michelin hatte wie in jedem Jahr mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Unterhaltung mit pädagogischem Mehrwert

Helles Kinderlachen beherrschte am Sonntag die große Werkkantine, in der sonst Reifenwickler und Maschinenschlosser ihre Pausen verbringen. Rund 600 Kinder und Erwachsene hatten es sich vor der Bühne von „Mlyneck’s Hohnsteiner Puppentheater“ bequem gemacht. Gespannt verfolgten sie, wie der Räuber Hotzenplotz den Goldschatz des Müllers und seiner Tochter raubte, bis Kasper am Ende den Räuber fand, in seiner Höhle einsperrte und den Schatz seinen rechtmäßigen Besitzern zurückbrachte. Mit lauten Rufen durften die Kinder in das Geschehen eingreifen. Fast unbemerkt war es den Puppenspielern gelungen, auf vergnügliche Weise pädagogisch wertvolle Botschaften zu vermitteln. Die kleinen Zuschauer lernten dabei ganz nebenbei, dass man das Eigentum anderer respektieren sollte.

Hilfe für Kinder in Not

Der mit den spenden geförderte Verein Interplast hilft weltweit Kindern aus mittellosen Familien, Entstellungen durch Verbrennungen, Unfälle oder angeborene Fehlbildungen operativ zu lindern. Auch Ärzte aus der Region Bad Kreuznach sind ehrenamtlich für die Organisation tätig.

(Quelle: Michelin, Bad Kreuznach)