Polymer-Tec wird zu Sekisui Alveo SB

Das japanisch-schweizerische Unternehmen Sekisui Alveo hat ein halbes Jahr nach dem Kauf der Polymer-Tec GmbH das deutsche Unternehmen in seine Organisation integriert.

Polymer-Tec wird zu Sekisui Alveo SB

„Mit dem Standort Bad Sobernheim verfügt Sekisui Alveo nun über drei hoch spezialisierte Produktionsstätten in Europa. Die Produktlinie Alveocel ergänzt unser bisheriges Sortiment hervorragend und wir können unseren Kunden als Partner für Schaumstoff-Innovationen noch mehr hochwertige, individuell angepasste Lösungen anbieten“, erläutert Igor Allinckx, CEO der Sekisui Alveo AG.

Alveocel ist ein unvernetzter, geschlossenzelliger Polyolefin-Schaumstoff mit beidseitig identischen Oberflächen. Der 100 prozentig recycelbare Schaumstoff ist frei von Treibgasen wie FCKW (Fluorchlorkohlenwasserstoff) oder HFCKW (teilhalogenierte Fluorchlorkohlenwasserstoffe). Eingesetzt wird der witterungsbeständige Schaumstoff zur Trittschalldämmung und im Bereich thermische Isolierung. Alveocel ist aber auch für den Kontakt mit Lebensmittel besonders geeignet.

Sekisui Alveo hatte im November 2009 den Kaufvertrag für die Polymer-Tec GmbH unterzeichnet. Der Kaufvertrag ist am 1. Januar 2010 in Kraft getreten. Alle Mitarbeiter in Bad Sobernheim wurden übernommen.