Spende für die Vor-Tour der Hoffnung

Sebapharma spendet in Koblenz 1.500 € für krebskranke Kinder

Sebapharma spendet in Koblenz 1.500 € für krebskranke Kinder

Am 14. August 2012 endete die Benefiz-Initiative „Vor-Tour der Hoffnung“ erfolgreich in Koblenz. Im Namen der Vor-Tour der Hoffnung nahmen Julia Klöckner, Vorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz und Hans-Josef Bracht, Landtagsabgeordneter der CDU, einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro von Sebapharma-Marketingleiter Udo Klüwer und Toni Neier, Verantwortlicher für das Sport-Marketing bei Sebapharma, entgegen. Das sebamed Team überreichte dabei nicht nur den Spendenscheck, sondern nahm auch selbst aktiv an der Benefiz-Tour teil und trat für den guten Zweck kräftig in die Pedale. Denn genau wie für den Organisationsleiter Jürgen Grünwald ist die Initiative der rund 120 ‚Hoffnungsradler‘, darunter auch zahlreiche Prominente aus der Region, für die Sebapharma eine echte Herzensangelegenheit: Durch die Vor-Tour der Hoffnung können alle gemeinsam dazu beitragen, krebskranken Kindern Hoffnung zu schenken. Im Namen des Organisationsteams überreichte Inline-Champion Michael Puderbach an Sebapharma als Dank für die langjährige Unterstützung ein Bild, das die Vor-Tour der Hoffnung symbolisiert. Auf diesem Bild haben alle prominenten Mitfahrer unterschrieben. Für einen spektakulären Fallschirmsprung am Ort der Schlussveranstaltung in Koblenz sorgte Ex-Reckweltmeister Eberhard Gienger.

sebamed engagiert sich im Sport und für den guten Zweck

Das mittelständische Unternehmen aus Boppard engagiert sich nicht nur für soziale Projekte in und rund um die Mittelrhein-Region. Mit der Marke sebamed ist Sebapharma auch im Sportsponsoring aktiv. Denn gerade regelmäßiger Sport ist eine Belastung für die Haut und den Säureschutzmantel. Reinigungs- und Pflegeprodukte mit dem richtigen pH-Wert können helfen, den Säureschutzmantel wieder zu stabilisieren. Dies bestätigt auch eine aktuelle klinische Studie.

Aufbauend auf der Erkenntnis, dass die Hautoberfläche mit dem pH-Wert 5,5 leicht sauer ist, entwickelte Sebapharma Firmengründer Dr. med. Heinz Maurer im Jahr 1967 das erste Waschstück völlig ohne alkalische Seife. Nach dem Motto „Nur gesunde Haut ist schön“ widmet sich das Unternehmen Sebapharma seit  nun mehr 45 Jahren der „Wissenschaft für gesunde Haut“.